Wassersporturlaub in Friesland!

Wassersporturlaub in Friesland!

Erleben Sie einen Vorgeschmack auf Ihren Wassersporturlaub in Friesland!

Mieter zu Worte

Friesland - viel schöner als erwartet!

Familie Merkle - Deutschland

"Unglaublich schöne Städtchen und nette kleine Häfen", so lautet der Kommentar der Familie Merkle. Im Voraus glaubten Sie, dass das Schiff fahren sicher beschwerlich sein würde, aber das Gegenteil war der Fall. "Fahren beruhigt und auf dem Wasser gibt es keine Hektik". Sie wollten einmal etwas ganz anders erleben als einen sonnigen Urlaub in Südeuropa. Über Google sind sie in Friesland gelandet. Das Boot wurde in Sneek gemietet. Vom Vermieter erhielten sie Instruktionen und im Hafen wurde eine Probefahrt gemacht. Die Mieter sind begeistert über den Service. "Auch als wir eine Panne hatten, wurde innerhalb einer halben Stunde alles geregelt!"

Der Preis - ein Tag Schiff fahren!

Familie Gijsbertsen

 

Wir, als Nicht-Wassersportler,  hatten Glück, da es ein wunderschöner, sonniger Julitag war.
Nach einer kurzen Einführung in das Fahren  mit einem kleinen, offenen Motorboot, was viel einfacher war wie ich dachte, machten wir uns unverzüglich auf  in Richtung Friesische Gewässer.

Vater am Steuerrad, ältester Sohn navigierte anhand der mitgegebenen Karte, Mutter und jüngster Sohn saßen vorne im Boot und genossen die Bootsfahrt.

Unterwegs wollten natürlich auch die "jungen " Männer -  beide fanden den Ausflug fantastisch - erfahren, wie es ist ein Kapitän zu sein. Das ist auch ihnen sehr gut gelungen. Am meisten beeindruckte uns das Fahren durch Schleusen, die vielen Brücken und das Befahren von vielen stillen und ruhigen Gewässern, wo wir fast alleine waren. Unterwegs haben wir bei einem Restaurant am Wasser noch eine kurze Mittagspause eingelegt. Auf dem Rückweg (alle an Bord waren von der Hitze benommen) sind wir zur Abkühlung doch noch ins  kühle Nass gesprungen.
Über diesen schönen Julitag sprechen und erinnern wir uns auch heute noch gerne.
Wir schmieden schon Pläne für einen Ausflug nächstes Jahr im Sommer nach Giethoorn.